CRM & Sales Management, DSD Direct Store Delivery

Die Gewinnung neuer Kunden treibt die Kosten in jedem Unternehmen mächtig in die Höhe. Auch bestehende Kundenkontakte beanspruchen eine intensive Pflege. Mögliche Kundenverluste bzw. -unzufriedenheiten bedeuten einen herben Rückschlag für den Umsatz eines jeden Unternehmens. Erfolgreiche Betriebe nutzen daher das Customer-Relationship-Management (CRM) und stellen dabei die Gestaltung ihrer Kundenpflege in den Mittelpunkt. Das CRM hat zur Aufgabe, das Verhalten der Kunden zu analysieren und passende Systeme zu betreiben, um die Beziehung zum Kunden besser aufbauen und pflegen zu können. Dies betrifft nicht nur den reinen Verkaufsprozess, sondern auch die Warenbelieferung.


Insbesondere im Bereich des Supply Chain Management bieten sich ideale Möglichkeiten, das CRM Management an die Warenströme zu koppeln und mit der Warenlieferung und dem Warenverkauf an die Kunden ihr CRM zu optimieren und Kundenbindung mit Effizienzsteigerung zu kombinieren.


Zu einem der wichtigsten und effektivsten Lösungssegmente im CRM & Sales Management zählt Direct Store Delivery (DSD). Hierbei erfolgt die Zustellung über den Hersteller oder Großhändler zur Filiale oder zum Kunden schnell und direkt, ohne weitere Zwischenlagerung. Die direkte Filialbelieferung durch den Großhändler sorgt für eine reibungslose, schnelle Auslieferung von Frischeartikeln, Backwaren, Obst- und Gemüse, aber auch Tabakwaren und sonstigen Konsumgütern auf der Fläche.


Mit dem Einsatz der CRM & Sales und der DSD-Lösung sichern Sie sich sowohl Kundenzufriedenheit als auch Umsatz und das auf lange Sicht! Der Erhalt bisheriger und die Gewinnung neuer Kunden erzielen eine langfristige Steigerung des Unternehmenserfolgs.


Greifen Sie also schnell zu den COSYS Lösungen im Bereich: CRM & Sales Management!


Hier eine erste Übersicht der Lösungen und Module von COSYS

  • Online Order (Kundenbestellung ohne Stammdaten)
  • Flächenverkauf (im Einzelhandel), Bestelllösung und Preisberechnung mit Ordersatz
  • Ordersatz Bestellungen
  • Messeverkauf (Ordertagung), Sales Variante Messeverkauf mit Auftragserfassung
  • Flächenverkauf (im Einzelhandel), Sales Variante ADM (Außendienstmitarbeiter) ohne Warenauslieferung
  • Direct Store Delivery (Verkaufsfahrer mit Warenauslieferung)
  • Mobile Sales

Wir beschränken uns dabei nicht nur auf einen Bereich in Ihrer Unternehmung. Die Supply Chain Management-Komplettlösung von COSYS integriert alle Unternehmensbereiche! Doch zunächst einmal spielt besonders die Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Warenlieferung und die Preise eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. COSYS CRM & Sales Management ermöglicht genau dort eine zielgenaue Lösung.


Das Customer-Relationship-Management setzt sich mit der Planung und Steuerung der Kundenpflege auseinander, um eine langfristige Kundenorientierung zu erreichen. Dabei wird CRM besonders im Vertriebsprozess (Sales) und bei der Warenbelieferung (DSD bzw. SCM) effektiv eingesetzt. Alle Prozesse können abteilungsübergreifend eingesehen werden und stehen stets zur Verfügung. Jeder Mitarbeiter erhält Einsicht und Zugriff auf die Verkaufs- und Belieferungsprozesse. Das verschafft für jeden Mitarbeiter eine gute Vorbereitung und schnelle Bearbeitung aller Kunden An- und Rückfragen bei der Auftragsabwicklung. Dem Kunden wird das Gefühl von guter Beratung und schneller Hilfeleistung vermittelt und Mitarbeiter profitieren von der Steigerung ihrer Kundenzufriedenheit.


Für die ideale Umsetzung sind dabei geeignete Software-Systeme erforderlich. Ganz gleich ob für große oder kleine Unternehmen, modernste COSYS CRM & Sales sowie DSD Software schaffen Ordnung in jedem Chaos und in jeder Zettelwirtschaft bei der Warenauslieferung und dem Warenverkauf.


Mit den COSYS CRM & Sales Tools können alle Bestände im Lieferprozess an den Kunden und in den Zwischenlägern auf einen Blick erkannt werden. Diese Daten können dank des COSYS CRM-Systems in einer Datenbank gesammelt, strukturiert und verwaltet werden. Auffällige Kaufverhaltensweisen, Prognosen für den Abverkauf und Auffälligkeiten in der Belieferung werden sofort erkannt und führen zu einer besseren Planungssicherheit. Wer die Vorteile des Kundenbeziehungsmanagements schnell erkennt, schafft es, seine Kunden noch genauer kennenzulernen.


Optimieren Sie dank den Funktionen von COSYS zusätzlich Ihre Vertriebs-, Verkaufs- und Auslieferungsprozesse und stellen Sie Ihre Kunden zufrieden.


COSYS verfolgt alle Lösungstrends und ermöglicht durch seine Weiterentwicklung höhere Erfolgschancen für Ihr Unternehmen! Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Auswahl an individuellen Software-Lösungen. Gewinnen Sie dank Customer-Relationship-Management bestehende und potenzielle Kunden für sich und gestalten Sie somit Ihren Vertriebsprozess noch besser!