CRM & Sales Management


Die Neukundengewinnung treibt die Kosten eines jeden Unternehmens in die Höhe. Aber auch die Bestandskundenpflege beansprucht viel Zeit. Mögliche Kundenverluste bzw. -unzufriedenheiten, die durch mangelnde Kundenpflege entstehen können, bedeuten zudem herbe Umsatzeinbußen für jedes Unternehmen. Erfolgreiche Unternehmen nutzen daher das Customer Relationship Management (CRM) und stellen ihr Kundenmanagement und die Kundenpflege somit in den Mittelpunkt. Das Customer Relationship Management hat zur Aufgabe, das Verhalten der Kunden zu analysieren und passende Systeme zu betreiben, um die Kundenbeziehungen besser aufzubauen, auszubauen und pflegen zu können.

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Dies betrifft nicht nur den reinen Verkaufs-, sondern insbesondere auch den Warenbelieferungsprozess in die Filialen, umfänglich auch als Direct Store Delivery (DSD) Lösung bekannt


Insbesondere im Bereich des Supply Chain Managements (SCM) bieten sich ideale Möglichkeiten, das Customer Relationship Management an die Warenströme, wie beispielsweise Warenlieferungen und Warenverkäufe, zu koppeln. Mit Hilfe des COSYS Customer Relationship Management (CRM) können Sie so Kundenbindungen optimieren und zeitgleich Ihre Effizienz steigern.


Zu einem der wichtigsten und effektivsten Lösungssegmente im Customer Relationship & Sales Management zählt Direct Store Delivery (DSD). Hierbei erfolgt die Zustellung über den Hersteller oder Großhändler zur Filiale oder zum Kunden schnell, direkt und ohne weitere Zwischenlagerungen. Die direkte Filialbelieferung sorgt für eine reibungslose und schleunige Auslieferung von Frischeartikeln, Backwaren, Obst- und Gemüse, Pflanzen sowie Tabakwaren und sonstigen Konsumgütern auf der Fläche.


Mit dem Einsatz der COSYS Customer Relationship Management (CRM) & Sales Lösung sichern Sie sich sowohl Kundenzufriedenheit als auch Umsatz - und das auf lange Sicht! Der Erhalt von Bestandskunden und die Gewinnung neuer Kunden erzielen eine Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs.


Greifen Sie also noch heute zu den COSYS Lösungen im Bereich: Customer Relationship Management (CRM) & Sales Management!


COSYS Mobile Sales
COSYS Mobile Sales

Übersicht der COSYS CRM und Sales Lösungen und Module:


  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Über unser CRM verwalten Sie Ihre Kundendaten und haben stets Überblick über alle relevanten Informationen, wie Kundengruppen, demografische und geografische Absatzentwicklung uvm.
  • Mobile Sales
  • Das All in One Komplettlösungspaket für den Verkauf
  • Online Order (Kundenbestellung ohne Stammdaten)
  • Die Erfassung der Warenabgänge mittels Scanner lößt eine automatische Nachbestellung aus. Gezielt können für einzelne Artikel auch mit Mengeneingaben Nachbestellungen ausgelöst werden.
    • Kunde
    • Verbrauchsmittelerfassung bei Ihrem Kunden, Nachbestellung der erfassten Abgänge bei Ihrem Kunden vor Ort.
    • Tresen
    • Maßgeschneiderte Lösung für das Abhollager, Erstellung eines Auftragsdatensatzes
    • Kanban
    • Erfassung von Nachbestellungen in Nachfülllägern, bzw. in der Produktion, Erfassung der Kanban-Boxen mit Anbindung an Ihr ERP (SAP, Microsoft Dynamics NAV , Infor uvm.)
  • Flächenverkauf (im Einzelhandel)
  • Bestelllösung und Preisberechnung mit Ordersatz
  • Außendienstlösung (ADM)
  • Bestellerfassung und Preisermittlung vor Ort beim Kunden ohne Waren(-auslieferung)
  • Fahrverkaufslösung (VKF), Direct Store Delivery
  • Verkaufsfahrer mit Warenauslieferung und Auftragserfassungen für den Kunden direkt vor Ort.
  • Katalogbestellung
  • Über unsere Katalogbestellung müssen Sie Ihre Waren nicht im Verkaufswagen präsentieren, sondern besuchen Ihre Kunden mit einem Tablet.
  • Messeverkauf – Ordertagung
  • Besonders schlanke und effektive Lösung zur Erfassung von Bestellungen auf Ordertagungen, Messen und Events - einfach leihen über unseren MDE-Leihservice!

Weitere Module und Funktionen:

Die COSYS Supply Chain Management Komplettlösung integriert alle Unternehmensbereiche!



COSYS CRM - Kundenübersicht

COSYS Komplettlösung für Ihre Supply Chain

COSYS verfolgt alle Lösungstrends und ermöglicht durch seine Weiterentwicklung höhere Nachhaltigkeit und Erfolgschancen für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Auswahl an individuellen Software-Lösungen. Gewinnen Sie Dank Customer Relationship Management bestehende und potenzielle Kunden für sich und gestalten Sie somit Ihren Vertriebsprozess noch besser!


Das bietet COSYS:

  • Jahrelange Erfahrung und Betreuung der Kunden unter Windows und hin zu Android
  • Innovative Entwicklungstechnologien, betriebssystemunabhängig unter Android, Windows und Apple IOS.
  • Gesamtverantwortlichkeit der Hardware und Software und „Kümmerer“-Funktion für das Gesamtprojekt sorgen für Lösungen mit langem Lebenszyklus.
  • Verschmelzung im Bereich mobiler und Backend-Anwendung, der COSYS WebDesk bietet einen Leitstand zur Bündelung der Daten und Ansicht für Benutzer
  • COSYS-Lösungen bleiben durch Wartungs- und Entwicklungsverträge im Einsatz und werden weiterentwickelt.
  • Prozess-Know-how von der kleinsten C-Teile-Management-Lösung mit reiner Erfassung bis hin zur Verkaufsfahrer und Außendienstlösung mit Staffel- und Kundenpreisen, Bestandsabgleich und Auswertungen im Backend, die zu hunderten täglich im Einsatz sind.


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Gerne erstellen wir Ihnen ein attraktives Angebot für Software, Hardware,
sowie die dazugehörigen Services rund um Ihr Projekt.

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