CRM und Sales Management

CRM und Sales Management



Die Neukundengewinnung treibt die Kosten eines jeden Unternehmens in die Höhe. Aber auch die Bestandskundenpflege beansprucht viel Zeit. Mögliche Kundenverluste bzw. -unzufriedenheiten, die durch mangelnde Kundenpflege entstehen können, bedeuten zudem herbe Umsatzeinbußen für jedes Unternehmen. Erfolgreiche Unternehmen nutzen daher das Customer Relationship Management (CRM) und stellen ihr Kundenmanagement und die Kundenpflege somit in den Mittelpunkt. Das Customer Relationship Management hat zur Aufgabe, das Verhalten der Kunden zu analysieren und passende Systeme zu betreiben, um die Kundenbeziehungen besser aufzubauen, auszubauen und pflegen zu können.


Dies betrifft nicht nur den reinen Verkaufs-, sondern insbesondere auch den Warenbelieferungsprozess in die Filialen, umfänglich auch als Direct Store Delivery (DSD) Lösung bekannt


Insbesondere im Bereich des Supply Chain Managements (SCM) bieten sich ideale Möglichkeiten, das Customer Relationship Management an die Warenströme, wie beispielsweise Warenlieferungen und Warenverkäufe, zu koppeln. Mit Hilfe des COSYS Customer Relationship Management (CRM) können Sie so Kundenbindungen optimieren und zeitgleich Ihre Effizienz steigern.


Zu einem der wichtigsten und effektivsten Lösungssegmente im Customer Relationship und Sales Management zählt Direct Store Delivery (DSD). Hierbei erfolgt die Zustellung über den Hersteller oder Großhändler zur Filiale oder zum Kunden schnell, direkt und ohne weitere Zwischenlagerungen. Die direkte Filialbelieferung sorgt für eine reibungslose und schleunige Auslieferung von Frischeartikeln, Backwaren, Obst- und Gemüse, Pflanzen sowie Tabakwaren und sonstigen Konsumgütern auf der Fläche.


Mit dem Einsatz der COSYS Customer Relationship Management (CRM) und Sales Lösung sichern Sie sich sowohl Kundenzufriedenheit als auch Umsatz - und das auf lange Sicht! Der Erhalt von Bestandskunden und die Gewinnung neuer Kunden erzielen eine Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs.


Greifen Sie also noch heute zu den COSYS Lösungen im Bereich: Customer Relationship Management (CRM) und Sales Management!


Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics AX
SAP Serkem
Prohandel
TopM
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CRM und Sales Management Kundenbindung Stärken Software Softwarelösung


COSYS Mobile Sales
COSYS Mobile Sales

Übersicht der COSYS CRM und Sales Lösungen und Module:


  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Über unser CRM verwalten Sie Ihre Kundendaten und haben stets Überblick über alle relevanten Informationen, wie Kundengruppen, demografische und geografische Absatzentwicklung uvm.
  • Mobile Sales
  • Das All in One Komplettlösungspaket für den Verkauf
  • Online Order (Kundenbestellung ohne Stammdaten)
  • Die Erfassung der Warenabgänge mittels Scanner lößt eine automatische Nachbestellung aus. Gezielt können für einzelne Artikel auch mit Mengeneingaben Nachbestellungen ausgelöst werden.
    • Kunde
    • Verbrauchsmittelerfassung bei Ihrem Kunden, Nachbestellung der erfassten Abgänge bei Ihrem Kunden vor Ort.
    • Tresen
    • Maßgeschneiderte Lösung für das Abhollager, Erstellung eines Auftragsdatensatzes
    • Kanban
    • Erfassung von Nachbestellungen in Nachfülllägern, bzw. in der Produktion, Erfassung der Kanban-Boxen mit Anbindung an Ihr ERP (SAP, Microsoft Dynamics NAV , Infor uvm.)
  • Flächenverkauf (im Einzelhandel)
  • Bestelllösung und Preisberechnung mit Ordersatz
  • Außendienstlösung (ADM)
  • Bestellerfassung und Preisermittlung vor Ort beim Kunden ohne Waren(-auslieferung)
  • Fahrverkaufslösung (VKF)
  • Verkaufsfahrer mit Warenauslieferung und Auftragserfassungen für den Kunden direkt vor Ort.
  • Direct Store Delivery (DSD)
  • Lösung für die direkte Belieferung von Filialen und Einzelhändler.
  • Katalogbestellung
  • Über unsere Katalogbestellung müssen Sie Ihre Waren nicht im Verkaufswagen präsentieren, sondern besuchen Ihre Kunden mit einem Tablet.
  • Messeverkauf – Ordertagung
  • Besonders schlanke und effektive Lösung zur Erfassung von Bestellungen auf Ordertagungen, Messen und Events - einfach leihen über unseren MDE-Leihservice!

Weitere Module und Funktionen:

Die COSYS Supply Chain Management Komplettlösung integriert alle Unternehmensbereiche!



COSYS CRM - Kundenübersicht

COSYS Komplettlösung für Ihre Supply Chain

COSYS verfolgt alle Lösungstrends und ermöglicht durch seine Weiterentwicklung höhere Nachhaltigkeit und Erfolgschancen für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Auswahl an individuellen Software-Lösungen. Gewinnen Sie Dank Customer Relationship Management bestehende und potenzielle Kunden für sich und gestalten Sie somit Ihren Vertriebsprozess noch besser!


Das bietet COSYS:

  • Jahrelange Erfahrung und Betreuung der Kunden unter Windows und hin zu Android
  • Innovative Entwicklungstechnologien, betriebssystemunabhängig unter Android, Windows und Apple IOS.
  • Gesamtverantwortlichkeit der Hardware und Software und „Kümmerer“-Funktion für das Gesamtprojekt sorgen für Lösungen mit langem Lebenszyklus.
  • Verschmelzung im Bereich mobiler und Backend-Anwendung, der COSYS WebDesk bietet einen Leitstand zur Bündelung der Daten und Ansicht für Benutzer
  • COSYS-Lösungen bleiben durch Wartungs- und Entwicklungsverträge im Einsatz und werden weiterentwickelt.
  • Prozess-Know-how von der kleinsten C-Teile-Management-Lösung mit reiner Erfassung bis hin zur Verkaufsfahrer und Außendienstlösung mit Staffel- und Kundenpreisen, Bestandsabgleich und Auswertungen im Backend, die zu hunderten täglich im Einsatz sind.

Hier finden Sie weitere COSYS Softwaremodule zum Thema CRM und Sales!

CRM und Sales Customer Relationship Management Customer Relationship Management CRM

COSYS Customer Relationship Management setzt sich mit der Planung und Steuerung der Kundenpflege auseinander, um eine langfristige Kundenorientierung und Kundenbindung zu erreichen. Besonders in Vertriebsprozessen (Sales) und bei der Warenbelieferung (Direct Store Delivery bzw. Supply Chain Management) wird die COSYS CRM Software effektiv eingesetzt.

CRM und Sales Mobile Sales Mobile Sales Software

Mit COSYS Mobile Sales greifen Sie auf den Spezialisten im Bereich „mobiler Verkaufsprozesse“ zurück. COSYS durfte bereits vor über 13 Jahren mit der Entwicklung erster mobiler (offlinefähiger) Applikationen unter dem .NET Compact Framework basierende Windows Embedded Serie (CE, Mobile) Erfahrung sammeln und seinen Kunden erste Anwendungen zur Verfügung stellen.

CRM und Sales Online Order Kundenbestellung Online Order Kundenbestellung

COSYS Online Order Kundenbestellung ist eine etablierte Lösung im C-Teile Management. Sie als Lieferant stellen Ihren Kunden Werkstoffe und Verbrauchsmaterialien zur Verfügung, jede Entnahme wird vom mobilen Scanner erfasst und ein Nachbestell- und Abrechnungsprozess angestoßen.

CRM und Sales Online Order Kanban Kanban

Durch einen einfachen Scan der Materialnummer des entnommen Materials mithilfe von MDE-Geräten, bietet sich dem Anwender die Möglichkeit das Material zu erfassen, identifizieren und anschließend die entnommene Menge im MDE-Gerät anzugeben. Nach Bestätigung der Entnahme werden die erfassten Daten an Ihr ERP-System übermittelt.

CRM und Sales Außendienstmitarbeiter (ADM) Software Außendienstmitarbeiter

COSYS bietet für Unternehmen mit eigenen Außendienstvertretern / Fahrern die maßgeschneiderte digitale Lösung. Dabei wird die Softwarelösung auf ein Tablet, Smartphone oder einen klassischen MDE-Scanner gespielt und dem Außendienstler somit die Möglichkeit gegeben mobil Aufträge zu erfassen, dabei kann er aus Vororderaufträgen, Direkt oder Expressbestellungen und vielen weiteren Auftragsarten wählen.

CRM und Sales Verkaufsfahrerer und Direct Store Delivery Verkaufsfahrer und Direct Store Delivery

Dank COSYS CRM und Mobile Sales Lösung sind alle relevanten Daten für die Tour sowie die Vor- und Nacharbeiten komplett auf dem mobilen Gerät des Verkaufsfahrers verfügbar. Mit der COSYS Software kann er so am Beginn des Tages die Ware kontrollieren, Besonderheiten am mobilen Gerät erfassen und diese mengenmäßig via Barcode-Scan abgleichen und problemlos im Zuge der Beladung des Auslieferungsfahrzeuges gegenscannen.

CRM und Sales Katalogbestellung

COSYS bietet für den Direktvertrieb und die Erfassung von Bestellungen auf Order-Messen eine plattformunabhängige Lösung, die für Android und IOS-Geräte und Tablets optimiert wurde. Der Kunde kann sich die Ware über mehrere Bilder anzeigen lassen, der Vertriebsmitarbeiter kann Handelsspannen, Staffelpreise sowie kundenspezifische Daten einsehen und so schnell digital Bestellungen erfassen.

CRM und Sales Software für den Messeverkauf Software für den Messeverkauf

Die Organisation von Ordertagungen und Messen ist für Aussteller hoch! COSYS gilt als Anbieter des Komplettpakets und sorgt für die schnelle und sichere Auftragserfassung. Ihr Kunde ist auf dem Stand, nachdem Sie den Firmennamen oder die Kundennummer eingegeben haben können Sie die Bestellung des Kunden schnell erfassen

CRM und Sales Kundenübersicht Kundenübersicht

Um genau „alle wichtigen sowie relevanten Informationen parat zu haben“, bietet COSYS das COSYS Softwaremodul „Kunde“ oder „Kundenübersicht“. Hier kann der Mitarbeiter (Benutzer) schnell und einfach den jeweiligen Kunden über dessen Namen, Ansprechpartner und/oder die Postleitzahl finden und so alle wichtigen und hinterlegten Daten über diesen erhalten.

CRM und Sales Artikel Artikelinformation

Mithilfe des „Artikel“-Moduls in jeder Lösung kann einfach ein Barcode erfasst, ein Artikelname eingegeben und der Artikelstamm nach Ergebnissen durchsucht werden.

CRM und Sales Auftragsarten Auftragsarten

Über die Lagerbestellung kann der Verkaufsfahrer / Außendienstmitarbeiter eine Lieferung an die den zuständigen Standort oder das Lager liefern lassen

CRM und Sales Warenausieferung Warenauslieferung

Durch Auswahl des Kunden auf der Tour, werden das aktuelle Sortiment des Debitors, die Verbrauchsdaten sowie allgemeine Informationen, wie beispielsweise der Ansprechpartner und etwaige Besonderheiten, übersichtlich angezeigt.

CRM und Sales Regalbestückung nach Karteikarte Regalbestückung nach Karteikarte

Über das Modul Karteikarte können Lieferscheine schnell erfasst werden. Dazu wählt der Fahrer den Kunden aus der Kundenübersicht aus und gelangt direkt in das Feld Karteikarte. Im Menü der Karteikarte werden dem Verkaufsfahrer die letzten 12 Anfahrten des Kunden mit Datum und Abnahmemenge angezeigt.

CRM und Sales Reichweitenliste Reichweitenliste

Über das Fahrverkaufs-Modul „Reichweitenliste“ ist es dem Mitarbeiter möglich die Feinabstimmung für das Fahrzeug-Sortiment vorzunehmen. Ähnlich der Übersicht der Karteikarte, die für die Kunden genutzt wird kann über die Reichweitenliste das lagernde Sortiment des Fahrzeugs eingesehen und entsprechend nachgeordert werden.

CRM und Sales Reklamation Software für Reklamation

Der richtige Umgang mit Reklamationen ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg jedes Unternehmens. Die Gewinnung von Neukunden wird in vielen Branchen schwieriger, Kunden sind verunsichert und gutes Reklamations-Management sorgt für eine langfristige Kundenbindung.

CRM und Sales Tagesbericht Tagesbericht

CRM und Sales Reisekostenabrechnung Reisekostenabrechnung

Neben den reinen Lieferketten-Prozessen, von der Verladung auf das Fahrzeug über die Auslieferung beim Kunden bietet COSYS auch für den oft papierbasierten Prozess der Reisekostenabrechnung Abhilfe und eine stabile Lösung. Dem Mitarbeiter wird über die einfache Dokumentation die Arbeit erleichtert, beim Anmelden wird die Start-Zeit und beim Abmelden das Fahrtende dokumentiert, die Stundenanzahl berechnet sowie Ausgaben für Kraftstoff-, Übernachtungs- oder Verpflegungsaufwendungen einfach hinterlegt.

CRM und Sales Inventur Inventur

Mithilfe unseres Inventur Moduls können Sie ganz einfach eine Inventur mittels Barcode Erfassung durchführen. Dabei können Sie alle Artikelstammdaten auf Ihre MDE-Geräte importieren und durch einen einfachen Scan der Artikelnummer den Bestand unter der Plichteingabe „Menge zu Artikelnummer“ erfassen.

CRM und Sales Mobile Kasse Mobile Kasse

Als Bestandteil der COSYS Sales Management Lösung hilft Ihnen das Modul mobile Kasse an jedem Point-of-Sale (POS), um den Aufwand Ihrer Verkaufsfahrer zu minimieren. Dafür werden Ihre Verkaufsfahrer mit mobilen Android- oder Windows-Geräten ausgerüstet, um Zettel und Stifte oder Zusatzgeräte wie Smartphones mit Rechner-Funktion oder Taschenrechner zu ersetzten.

CRM und Sales Tourenplanung

Die Planung und Verwaltung von Touren spielt eine wichtige Rolle für Fahrverkäufe direkt am Point-of-Sale (POS). Gerade die eingesetzte Software dafür bringt den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern. COSYS hat sich den Herausforderungen des Mobile Sales gestellt und bietet Ihnen die perfekte Softwarelösung Rund um die Planung und Verwaltung von Touren sowie Fahrverkäufen, damit Sie gegenüber der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind.

CRM und Sales Etikettendruck Etikettendruck

Im mobilen Verkauf werden traditionell viele Belege und Etiketten benötigt. COSYS liefert im Bereich des mobilen Verkaufs ein Gesamtpaket aus Hardware und Software und gilt als führend im Bereich der Komplettsysteme mit zentraler Anbindung an die Warenwirtschaft (SAP, NAV,AX uvm.).

CRM und Sales MHD Kontrolle MHD-Kontrolle

COSYS bietet für das heikle Geschäft mit verderblichen Produkten das Modul zur MHD Kontrollerfassung, so schafft COSYS eine Durchgängigkeit, neben der Erfassung des MHD/Charge beim Wareneingang kann über das Kontroll-Modul gegengescannt werden und Artikel z.B. über die Preis-Reduzierung trotzdem abgesetzt oder über die „Verlustabschreibung“ abgesetzt und erfasst werden.

CRM und Sales Verlustabschrift Verlustabschriften

COSYS bietet für den Prozess „Verlustabschriften“ das gleichnamige Standard-Modul, bei dem die Artikel welche unverkäuflich geworden sind erfasst, die Menge hinzugefügt und die Daten in Statistiken und Exporten entsprechend berücksichtigt werden.






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