Honeywell Partnerschaft mit COSYS im Einzelhandel

Honeywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte Einzelhandel


COSYS Partnerschaft mit Honeywell

COSYS pflegt bereits seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit Honeywell und hat bereits viele kleine, mittlere und größere Projekte mit MDE Geräten von Honeywell und COSYS Retail Software erfolgreich ausgerollt. Für den zuverlässigen Einsatz unserer COSYS Retail-Lösung empfehlen wir daher aktuelle MDE Geräte wie z.B. den Honeywell EDA50 oder sein Nachfolgemodell den EDA51 einzusetzen. Diese Modelle haben sich insbesondere für den Einsatz auf der Verkaufsfläche bei zahlreichen Kunden etabliert.



Honeywell Hardware Solutions am Point of Sale

Die Digitalisierung des POS ist im vollen Gange. Viele Einzelhändler und Filialisten setzen zunehmend auf modernste Technologien und Lösungen, um die Customer Journey so perfekt wie möglich zu gestalten. Auch die Optimierung eines jeden einzelnen Filialprozesses durch Trends des Handels 4.0 und der Annäherung an das Supply Chain Management rücken zunehmend in den Vordergrund. Um all diese Herausforderungen zu bewältigen bedarf es smarte Lösungen.


Mit den High Performance Produkten von Honeywell sind Einzelhändler und Filialisten bestens gewappnet. Die mobilen Computer ScanPal EDA50 / EDA51, Dolphin CT40 oder Dolphin CT60 eignen sich perfekt für den Point-of-Sales – unabhängig ob sie für die Inventur genutzt werden, Artikelinformationen und –bestände abgerufen werden oder Aufträge erfasst werden. Die mobilen Begleiter von Honeywell sind immer die richtige Entscheidung.




Honeywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte EinzelhandelHoneywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte Einzelhandel

COSYS Retail Solutions

Damit Einzelhändler und Filialisten nicht nur die passende Hardware, sondern auch die passenden Lösungen für den POS haben, bietet COSYS umfangreiche Softwarelösungen und Module rund um das Retail Management an. Durch jahrelanger Erfahrung im Bereich POS und Filial-Bewirtschaftung konnte COSYS so standardisierte Softwarelösungen entwickeln, die alle Filialprozesse optimieren und digital untermauern. Dabei setzt COSYS auf universell einsetzbare Lösungen, die in jeder Filiale eingesetzt werden kann, auch der Einsatz in mehreren Filialen deutschland-, europa- oder weltweit ist ohne Probleme möglich.


COSYS Retail Management besteht aus mehreren Modulen, die alle Bereiche einer Filiale abdecken – von der einfachen Lagerhaltung über die Verkaufsfläche bis hin zum POS. Darüber hinaus bietet COSYS umfangreiche und innovative Lösungen, die das Warenhandling in und um der Filiale deutlich vereinfachen.


COSYS Komplettsystem setzt sich nicht nur aus Hardware und Software zusammen, sondern besteht auch aus der Schnittstelle zum übergeordneten Warenwirtschaftssystem und einem umfangreichen Pre- und After-Sales Service inklusive Wartung und Reparatur der mobilen Geräte.



6 Gründe für COSYS Retail Lösungen




Intelligent

COSYS setzt auf die neuesten Innovationstrends um die modernsten, intelligentesten und funktionalsten Filialsysteme zu entwickeln. In Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir die besten POS Lösungen für die mobile Datenerfassung.


Intuitiv

COSYS POS Software überzeugt seit mehr als 20 Jahren mit einer benutzerfreundlichen, intuitiven Benutzeroberfläche. Durch intelligentes App-Design wird der Anwender quasi durch die Software geführt.


Effizient

COSYS versteht wie kein anderer, wie Filialprozesse effizient und fehlerfrei ablaufen müssen. Das spiegeln auch unsere POS-Lösungen wider, die blitzschnelles Erfassen und Verwalten von Beständen ermöglichen – Ganz ohne Fehler!



Multi-Plattform

COSYS setzt auf eine Multi-Plattform Strategie! Ob Windows, Android, iOS oder MDE-Gerät und Smartphone Scanning. COSYS kann für jedes System die passende Lösung bereitstellen, auch als Leasing.


Individual

Der Funktionsumfang von COSYS Inventur Software reicht nicht aus? Kein Problem! Wir entwickeln Ihnen Ihre eigene Individualsoftware, um eine perfekt angepasste, Filialprozesse zu ermöglichen.

Global

COSYS Retail Management kann deutschland-, europa- und weltweit verwendet werden – vollkommen unabhängig ob in einer, zehn oder tausenden Filialen (auch gleichzeitig).




Honeywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte EinzelhandelHoneywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte Einzelhandel


COSYS Inventurlösung

Einmal im Jahr oder tagtäglich führen Einzelhändler und Retailer eine Bestandszählung durch, sei es aus der gesetzlichen Pflicht heraus oder aus dem Willen stets einen korrekten Überblick über alle Bestände zu haben. Viele Unternehmen greifen dafür noch zu klassischen Methoden wie Stift und Papier, um Zähllisten per Hand zu pflegen. Das kostet vielen Einzelhändlern nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Aus diesem Grund bietet COSYS das effizienteste Komplettsystem für die Inventur. Bestehend aus modernster MDE Hardware von Honeywell und innovativster COSYS Inventur Software für Windows und Android, bietet COSYS die optimale Lösung für eine digitalisierte Inventur.


Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Inventursysteme tragen zur Perfektionierung unserer beliebtesten Lösung bei und sorgten für unzählige Sonder-Features – von der Unterscheidung von Serien- oder Chargennummern geführten Artikeln, über unterschiedliche Zählverfahren mit Erst- und Zweitzählung bis hin zur internationalen Inventuren in mehreren hunderten Filialen weltweit. Besonders COSYS benutzerfreundliche Software in Kombination mit der Funktionalität waren für viele Einzelhändler ausschlaggebend für den Einsatz von COSYS.


Smarte Softwarealgorithmen sorgen zusätzlich dafür, dass der Anwender durch die Software geleitet wird und fehlerfrei Bestände erfassen kann. Nach und nach wird der Anwender dazu aufgefordert die benötigten Daten anzugeben. Beginnend mit der Eingabe des Zählplatzes per Tastatur oder per Barcodescan gefolgt von der Erfassung der Artikelnummer und der daraus resultierenden Mengeneingabe. Im Hintergrund wird stets geprüft ob die eingegebenen Daten in den Stammdaten oder in der Warenwirtschaft vorliegen, um stets Eingabefehler zu verhindern. Sollte dennoch ein Fehler auftreten, wird dem Anwender dieser direkt mitgeteilt. Alle mit der Software erfassten Daten können sowohl auf dem Gerät als auch im Backend COSYS WebDesk nochmals angezeigt werden. Im COSYS WebDesk bietet sich außerdem die Möglichkeit alle Inventurdaten nochmals nachbearbeitet werden, ehe diese als Report exportiert werden können. Auch ein Export der Daten in die übergeordnete Warenwirtschaft ist dank Schnittstelle möglich.



Sie wollen unsere Inventur- oder Retail-Lösung gerne einmal testen? Dann fordern Sie noch heute eine Teststellung bestehend aus unserer Software und einem Honeywell EDA50 / EDA51 MDE Gerät an.

Inventur auf Android Inventur auf Android Inventur auf Android
Inventur auf Android Inventur auf Android Inventur auf Android
Inventur auf Android Inventur auf Android Inventur auf Android
Inventur auf Android Inventur auf Android Inventur auf Android






Honeywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte EinzelhandelHoneywell COSYS Softwarelösung MDE Geräte Einzelhandel

CAPI-Umfrage Modul

Das CAPI-Umfrage-Modul ist ein Modul welches zu Kontrolle oder Befragung Ihrer Fialen dient. Durch diese Anwendung haben Sie die Möglichkeit mehrere Filialen gleichzeitig eine von Ihnen generierte Umfrage durchführen zu lassen. Bei diesen Umfragen kann es sich einerseits um Umfragen über die Filiale handeln oder aber auch z.B. über die Mitarbeiterzufriedenheit. Welches Thema Ihre Umfrage hat ist dabei Ihnen überlassen. Sie könnten zum Beispiel auch eine Kundenumfrage durchführen lassen. Eine Umfrage wird von Ihnen über den „COSYS Webdesk“ erstellt. Dort haben Sie die Möglichkeit aus verschiedenen Vorlagen Umfragen zu Wählen. In die Anwendung eingebunden sind Funktionen wie der Fragentyp (offene oder geschlossene Frage), die Unterschriftsfunktion oder auch die Beschreibungsfunktion und viele andere mehr. Das CAPI-Umfrage Modul ermöglicht Ihnen schnell und ausführlich Umfragen zu erstellen.

Umfrage Capi Formularwesen Umfrage Capi Formularwesen Umfrage Capi Formularwesen
Umfrage Capi Formularwesen Umfrage Capi Formularwesen Umfrage Capi Formularwesen
Umfrage Capi Formularwesen Umfrage Capi Formularwesen Umfrage Capi Formularwesen





Geburtstagskiste

Die Lösung Geburtstagskiste ist das Tool für alle Spielzeugfachhändler und Einzelhändler, die ihren Kunden eine angenehme und einfache Warenreservierung ermöglichen. Möchten Eltern ihrem Kind eine große Freude zum Geburtstag bereiten, wählen sie meistens die beliebte Geburtstagskiste, um alle Geburtstagswünsche zu erfüllen. Dafür darf sich das baldige Geburtstagskind alle Geburtstagsgeschenke selbst aussuchen und in die Geburtstagkiste packen.


Damit die Warenbestände in den Regalen und im Lager nicht durch die Reservierung verfälscht werden, greift COSYS zu modernster MDE Software und der passenden Honeywell Hardware. Stehen die Wunschartikel fest, liegt es am Verkaufsmitarbeiter die Warenreservierung zu bearbeiten. Dazu beginnt der Verkäufer mit der Eingabe des Kunden- bzw. Kindernamen in das Honeywell Gerät und scannt mithilfe des Barcodescanners die einzelnen Artikelnummern. Um die Artikel einer Geburtstagskiste zuzuordnen, muss dann lediglich die Kistennummer erfasst werden und der Reservierungsvorgang abgeschlossen werden. Anschließend werden die Waren in der Geburtstagskiste verstaut und die erfassten Daten vom Gerät in das übergeordnete System übermittelt. Nach der Aufnahme der Daten können nun Einladungskarten für die Geburtstagsfeier des Kindes gedruckt werden. Auf diesen Einladungskarten wird automatisch auf die Geburtstagskiste des Kindes in Ihrem Einzelhandel hingewiesen. Nachdem dem das Kind die Einladungen an seine Freunde verteilt hat sind die Gäste über die Feier und die Geburtstagkiste informiert. Die Familie, Freunde und Verwandt des Kindes werden im Anschluss Ihren Spielzeug-Fachhandel aufsuchen und ein Geschenk Ihrer Wahl aus der Geburtstagkiste des Kindes wählen. Der Kunde muss nun nur noch das Geschenk bezahlen und kann es im Anschluss verschenken, er hat hierbei die hundertprozentige Sicherheit dass das Geschenk dem Kind gefallen wird. Für Sie als Einzelhändler hat dieses Modul den Vorteil des punktgenauen Bestandes und den Vorteil Zeitersparnis. Außerdem stellen Sie durch das Modul mehrere Kunden gleichzeitig zufrieden. Und wie jeder weiß… zufriedene und glückliche Kunden werden in Zukunft wieder zu Ihnen kommen.

COSYS Retail Einzelhandel Softwarelösung Partnerschaft mit Honeywell Hardware


COSYS Retail Einzelhandel Softwarelösung Partnerschaft mit Honeywell Hardware

Filialtausch

Das Modul „Filialtausch“ ist ein Modul für jeden Einzelhandel. Diese Anwendung gibt Ihnen die Möglichkeit verschiedene Artikel für andere Filialen bereitzustellen. Tauschaufträge werden im Warenwirtschaftssystem generiert und über COSYS Tools dem MDE Gerät bereitgestellt. Der Auftrag wird kommissioniert und die Produkte dann z.B. auf Kollis verladen, um diese mit der anderen Filiale zu tauschen. Für Sie als Nutzer des Moduls hat es den großen Vorteil der Rückverfolgbarkeit die durch dieses Modul geleistet wird. Diese transparente Warenbewegung können sie sich über die webbasierte Oberfläche namens „COSYS Webdesk“ mit jedem Browser anzeigen lassen. Im „COSYS Webdesk“ werden Warenbewegungen übersichtlich angezeigt und können bei Bedarf detailliert aufgeschlüsselt werden.



MHD-Kontrolle

Viele Händler die mit verderblichen Produkten am POS handeln kennen das Problem, was Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bringen. Mit der MHD-Kontrolle bietet COSYS das Softwaretool für alle Lebensmittelhändler und Supermärkte, um dieses Problem zu beseitigen. Schon bei der Erfassung aller Wareneingänge, wird auf die MHD/Charge geachtet und kann bei der Wareneingangskontrolle erfasst werden. So wird jedem Lebensmittel ein festes MHD zugeordnet, das nur über den Administrationsbereich bearbeitet werden kann. Bei jedem gegenscannen ist es also möglich zu prüfen ob das MHD noch im Rahmen ist oder ob es überschritten wurde. Durch durchgängige MHD-Kontrollen bei jedem Scan bleibt so die Produktqualität gewährleistet und ermöglicht im Zweifel eine Preis-Reduzierung oder Verlustabschreibung. Auch die Bestandsplanung wird dadurch profitieren, da schon im Voraus die nötigen Maßnahmen ergriffen werden können, um genügend frische Waren in den Verkaufsräumen auszustellen. Die Dashboard-Oberfläche im COSYS WebDesk bietet obendrein die optimale Möglichkeit alle Daten auf einem Blick zu haben.

COSYS Retail Einzelhandel Softwarelösung Partnerschaft mit Honeywell Hardware


COSYS Ident GmbH

Haben Sie noch Fragen zu unserem Inventurservice oder Retail Softwarelösung oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot für eine mobile Inventuraufnahme oder Retail Softwarelösung mit MDE Geräten?


Dann setzen Sie sich doch gleich mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Tel. +49 (0) 5062 900 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!