COSYS Lösung für Außendienstmitarbeiter (ADM)

CRM und Sales Management



COSYS bietet für Unternehmen mit eigenen Außendienstvertretern / Fahrern die maßgeschneiderte digitale Lösung. Dabei wird die Softwarelösung auf ein Tablet, Smartphone oder einen klassischen MDE-Scanner gespielt und dem Außendienstler somit die Möglichkeit gegeben mobil Aufträge zu erfassen, dabei kann er aus Vororderaufträgen, Direkt oder Expressbestellungen und vielen weiteren Auftragsarten wählen. Auch die Erfassung von Retouren kann vorgenommen und über die Kamera ein Foto geschossen werden. Kundenspezifische Daten werden dem Mitarbeiter auf das Gerät übertragen (Synchronisierung erfolgt z.B. über das Mobilfunknetz) wie Kundenname, Ansprechpartner, Zahlweise, Sortimentstyp. Auch kundenindividuelle Rabattsätze oder besondere Hinweise können dem Verkäufer angezeigt werden. Dabei profitiert der Mitarbeiter von weniger händischen Prozessen, er muss Protokolle nicht manuell / händisch mit Zettel und Stift erfassen sondern kann die Bestellung beim Kunden vor Ort einmal eingeben / mit dem Scanner erfassen. Auch der klassische Durchschrift-Bogen wird etwa durch kleine Belegdrucker am Gürtel oder im Außendienst-Fahrzeug abgelöst, so kann der Kunde den Auftrag nachvollziehen. Auch das Senden der Bestellung an die Email-Adresse des Kunden ist möglich.


Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics AX
SAP Serkem
Prohandel
TopM
Mehr

Über einen Abgleich mit dem Bestand kann auch eine ungefähre Lieferzeit abgeschätzt sowie Produktvorschläge und Neuheiten etwa saisonale Aktionen oder Kollektionen vorgeschlagen werden.


Die COSYS-Lösung für den Außendienstverkauf, also alle Fahrer die Bestellungen erfassen hat sich besonders bei unseren Kunden durchgesetzt, die Vollsortiment-Anbieter mit eigenen Verkaufsgeräten und Werbeaufstellern etwa in Kaufhäusern, Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften stellen und die auf aktuelle Abverkaufs und Nachfragedaten angewiesen sind. Ihnen gelingt durch die zeitnahe Bereitstellung der Daten in das ERP-System oder das COSYS-Backend System eine gezielte Bedarfsplanung und eine gute Rentabilität der gesamten Lösung.

Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer



End-to-End

Abbildung des gesamten Materialflusses von der Produktion über den Fahrverkauf bis in den Einzelhandel.


Effizienzsteigernd

Steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens mithilfe mobiler Lösungen


Ready for Cloud

Ob als lokale Installation auf einem Server oder gehosteten Server im WWW.


Barcode Intelligence

Prozessfehler gehören mit der Barcodeidentifikation und intelligenter COSYS Software der Vergangenheit an.


Track and Trace

Verfolgen Sie die Aktivitäten durch alle Prozessschritte.


Plattformunabhängig

COSYS stellt Software plattformunabhängig bereit, Sie können Smartphones, Tablets oder Mobile Datenerfassungsgeräte nutzen.


Controlling

Über den COSYS WebDesk lassen sich Betriebsabläufe steuern und kontrollieren.


Voller Zugriff und Vernetzung

Mit COSYS DSD haben Sie vollen Zugriff auf alle geschäftskritischen Daten


Preiskalkulation

Die Preiskalkulation ist im mobilen Verkauf aufgrund von Werbepreisen, Staffelpreisen und kundenindividuellen Konditionen umfangreich – mit COSYS sind alle Daten auf dem Handheld des Mitarbeiters.


Einfache Oberflächen

Die Navigation über die Oberfläche ist intuitiv, so lassen sich Zusatzverkäufe realisieren.


Auswertung

Werden alle Daten digital erfasst lässt sich das Produktfeedback, Verkaufsschlager und Rückrufe leichter abbilden.


Unsere Kunden haben sich für die Kombination folgender Module entschieden:
  • Kundenübersicht
  • Auftrag
  • Regalbestückung
  • Reichweitenliste
  • Reklamation
  • Tagesbericht
  • Reisekostenabrechnung
  • CAPI

Das Modul CAPI in Kurzform:

Ihre Außendienstkräfte sind den ganzen Tag am Kunden dran, durch gezielte computergestützte Umfragen erhalten Sie die direkte Rückmeldung Ihrer Mitarbeiter. So können Sie über den WebDesk einfach digitale Umfragen den mobilen Geräten bereitstellen, neben Multiple Choice Aufgaben kann auch ein Freitext erfasst oder ein Foto geschossen werden. Erfahren Sie mehr über das mobile Umfrage Modul CAPI.



Ihre Benefits durch COSYS ADM

  • COSYS Know-How in der Integration mobiler Lösungen im Verkauf, Erstentwicklungen unter Windows bis hin zum Android-Betriebssystem
  • COSYS trägt die Gesamtverantwortlichkeit für die gesamte Lösung, von der Hardware über die Software hin zu Service+Support, Wartungsverträgen und Reparaturen
  • Sie profitieren von der Digitalisierung und entlasten Ihre Außendienstler, die sich auf das wesentliche den Kunden und die Verkäufe konzentrieren können
  • Sie entlasten Ihre Innendienstkräfte, die digitale Aufträge nicht mehr händisch übertragen müssen
  • Sie schaffen Transparenz und Statistikfunktionen zur Optimierung Ihres Außendiensteinsatzes
  • Sie profitieren durch Wartungsverträge von der Weiterentwicklung der Software.
  • nahtlose Integration an Ihr Backend-System / Ihre Warenwirtschaft (Microsoft Dynamics NAV, SAP, uvm.
  • standardisierte Module für Windows .Net und Android +5.x
  • Einsatz neuster Schnittstellen-Technologie über Webservices und Zugriff über die SQL-Server Datenbank
  • Offline / Online-Funktionalität, die wichtigsten Daten werden vor Beginn der Fahrt auf das Gerät übertragen, so sind Ihre Fahrer auch bei schlechter Netzabdeckung "up-to-date"