COSYS Lösung für Außendienstmitarbeiter (ADM)


COSYS bietet für Unternehmen mit eigenen Außendienstvertretern / Fahrern die maßgeschneiderte digitale Lösung. Dabei wird die Softwarelösung auf ein Tablet, Smartphone oder einen klassischen MDE-Scanner gespielt und dem Außendienstler somit die Möglichkeit gegeben mobil Aufträge zu erfassen, dabei kann er aus Vororderaufträgen, Direkt oder Expressbestellungen und vielen weiteren Auftragsarten wählen. Auch die Erfassung von Retouren kann vorgenommen und über die Kamera ein Foto geschossen werden. Kundenspezifische Daten werden dem Mitarbeiter auf das Gerät übertragen (Synchronisierung erfolgt z.B. über das Mobilfunknetz) wie Kundenname, Ansprechpartner, Zahlweise, Sortimentstyp. Auch kundenindividuelle Rabattsätze oder besondere Hinweise können dem Verkäufer angezeigt werden. Dabei profitiert der Mitarbeiter von weniger händischen Prozessen, er muss Protokolle nicht manuell / händisch mit Zettel und Stift erfassen sondern kann die Bestellung beim Kunden vor Ort einmal eingeben / mit dem Scanner erfassen. Auch der klassische Durchschrift-Bogen wird etwa durch kleine Belegdrucker am Gürtel oder im Außendienst-Fahrzeug abgelöst, so kann der Kunde den Auftrag nachvollziehen. Auch das Senden der Bestellung an die Email-Adresse des Kunden ist möglich.


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Über einen Abgleich mit dem Bestand kann auch eine ungefähre Lieferzeit abgeschätzt sowie Produktvorschläge und Neuheiten etwa saisonale Aktionen oder Kollektionen vorgeschlagen werden.


Die COSYS-Lösung für den Außendienstverkauf, also alle Fahrer die Bestellungen erfassen hat sich besonders bei unseren Kunden durchgesetzt, die Vollsortiment-Anbieter mit eigenen Verkaufsgeräten und Werbeaufstellern etwa in Kaufhäusern, Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften stellen und die auf aktuelle Abverkaufs und Nachfragedaten angewiesen sind. Ihnen gelingt durch die zeitnahe Bereitstellung der Daten in das ERP-System oder das COSYS-Backend System eine gezielte Bedarfsplanung und eine gute Rentabilität der gesamten Lösung.

Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer Verkaufsfahrer



End-to-End

Abbildung des gesamten Materialflusses von der Produktion über den Fahrverkauf bis in den Einzelhandel.


Effizienzsteigernd

Steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens mithilfe mobiler Lösungen


Ready for Cloud

Ob als lokale Installation auf einem Server oder gehosteten Server im WWW.


Barcode Intelligence

Prozessfehler gehören mit der Barcodeidentifikation und intelligenter COSYS Software der Vergangenheit an.


Track and Trace

Verfolgen Sie die Aktivitäten durch alle Prozessschritte.


Plattformunabhängig

COSYS stellt Software plattformunabhängig bereit, Sie können Smartphones, Tablets oder Mobile Datenerfassungsgeräte nutzen.


Controlling

Über den COSYS WebDesk lassen sich Betriebsabläufe steuern und kontrollieren.


Voller Zugriff und Vernetzung

Mit COSYS DSD haben Sie vollen Zugriff auf alle geschäftskritischen Daten


Preiskalkulation

Die Preiskalkulation ist im mobilen Verkauf aufgrund von Werbepreisen, Staffelpreisen und kundenindividuellen Konditionen umfangreich – mit COSYS sind alle Daten auf dem Handheld des Mitarbeiters.


Einfache Oberflächen

Die Navigation über die Oberfläche ist intuitiv, so lassen sich Zusatzverkäufe realisieren.


Auswertung

Werden alle Daten digital erfasst lässt sich das Produktfeedback, Verkaufsschlager und Rückrufe leichter abbilden.


Unsere Kunden haben sich für die Kombination folgender Module entschieden:
  • Kundenübersicht
  • Auftrag
  • Regalbestückung
  • Reichweitenliste
  • Reklamation
  • Tagesbericht
  • Reisekostenabrechnung
  • CAPI

Das Modul CAPI in Kurzform:

Ihre Außendienstkräfte sind den ganzen Tag am Kunden dran, durch gezielte computergestützte Umfragen erhalten Sie die direkte Rückmeldung Ihrer Mitarbeiter. So können Sie über den WebDesk einfach digitale Umfragen den mobilen Geräten bereitstellen, neben Multiple Choice Aufgaben kann auch ein Freitext erfasst oder ein Foto geschossen werden. Erfahren Sie mehr über das mobile Umfrage Modul CAPI.



Ihre Benefits durch COSYS ADM

  • COSYS Know-How in der Integration mobiler Lösungen im Verkauf, Erstentwicklungen unter Windows bis hin zum Android-Betriebssystem
  • COSYS trägt die Gesamtverantwortlichkeit für die gesamte Lösung, von der Hardware über die Software hin zu Service+Support, Wartungsverträgen und Reparaturen
  • Sie profitieren von der Digitalisierung und entlasten Ihre Außendienstler, die sich auf das wesentliche den Kunden und die Verkäufe konzentrieren können
  • Sie entlasten Ihre Innendienstkräfte, die digitale Aufträge nicht mehr händisch übertragen müssen
  • Sie schaffen Transparenz und Statistikfunktionen zur Optimierung Ihres Außendiensteinsatzes
  • Sie profitieren durch Wartungsverträge von der Weiterentwicklung der Software.
  • nahtlose Integration an Ihr Backend-System / Ihre Warenwirtschaft (Microsoft Dynamics NAV, SAP, uvm.
  • standardisierte Module für Windows .Net und Android +5.x
  • Einsatz neuster Schnittstellen-Technologie über Webservices und Zugriff über die SQL-Server Datenbank
  • Offline / Online-Funktionalität, die wichtigsten Daten werden vor Beginn der Fahrt auf das Gerät übertragen, so sind Ihre Fahrer auch bei schlechter Netzabdeckung "up-to-date"


Hier finden Sie weitere COSYS Softwaremodule zum Thema CRM und Sales!

CRM und Sales Customer Relationship Management Customer Relationship Management CRM

COSYS Customer Relationship Management setzt sich mit der Planung und Steuerung der Kundenpflege auseinander, um eine langfristige Kundenorientierung und Kundenbindung zu erreichen. Besonders in Vertriebsprozessen (Sales) und bei der Warenbelieferung (Direct Store Delivery bzw. Supply Chain Management) wird die COSYS CRM Software effektiv eingesetzt.

CRM und Sales Mobile Sales Mobile Sales Software

Mit COSYS Mobile Sales greifen Sie auf den Spezialisten im Bereich „mobiler Verkaufsprozesse“ zurück. COSYS durfte bereits vor über 13 Jahren mit der Entwicklung erster mobiler (offlinefähiger) Applikationen unter dem .NET Compact Framework basierende Windows Embedded Serie (CE, Mobile) Erfahrung sammeln und seinen Kunden erste Anwendungen zur Verfügung stellen.

CRM und Sales Online Order Kundenbestellung Online Order Kundenbestellung

COSYS Online Order Kundenbestellung ist eine etablierte Lösung im C-Teile Management. Sie als Lieferant stellen Ihren Kunden Werkstoffe und Verbrauchsmaterialien zur Verfügung, jede Entnahme wird vom mobilen Scanner erfasst und ein Nachbestell- und Abrechnungsprozess angestoßen.

CRM und Sales Online Order Kanban Kanban

Durch einen einfachen Scan der Materialnummer des entnommen Materials mithilfe von MDE-Geräten, bietet sich dem Anwender die Möglichkeit das Material zu erfassen, identifizieren und anschließend die entnommene Menge im MDE-Gerät anzugeben. Nach Bestätigung der Entnahme werden die erfassten Daten an Ihr ERP-System übermittelt.

CRM und Sales Außendienstmitarbeiter (ADM) Software Außendienstmitarbeiter

COSYS bietet für Unternehmen mit eigenen Außendienstvertretern / Fahrern die maßgeschneiderte digitale Lösung. Dabei wird die Softwarelösung auf ein Tablet, Smartphone oder einen klassischen MDE-Scanner gespielt und dem Außendienstler somit die Möglichkeit gegeben mobil Aufträge zu erfassen, dabei kann er aus Vororderaufträgen, Direkt oder Expressbestellungen und vielen weiteren Auftragsarten wählen.

CRM und Sales Verkaufsfahrerer und Direct Store Delivery Verkaufsfahrer und Direct Store Delivery

Dank COSYS CRM und Mobile Sales Lösung sind alle relevanten Daten für die Tour sowie die Vor- und Nacharbeiten komplett auf dem mobilen Gerät des Verkaufsfahrers verfügbar. Mit der COSYS Software kann er so am Beginn des Tages die Ware kontrollieren, Besonderheiten am mobilen Gerät erfassen und diese mengenmäßig via Barcode-Scan abgleichen und problemlos im Zuge der Beladung des Auslieferungsfahrzeuges gegenscannen.

CRM und Sales Katalogbestellung

COSYS bietet für den Direktvertrieb und die Erfassung von Bestellungen auf Order-Messen eine plattformunabhängige Lösung, die für Android und IOS-Geräte und Tablets optimiert wurde. Der Kunde kann sich die Ware über mehrere Bilder anzeigen lassen, der Vertriebsmitarbeiter kann Handelsspannen, Staffelpreise sowie kundenspezifische Daten einsehen und so schnell digital Bestellungen erfassen.

CRM und Sales Software für den Messeverkauf Software für den Messeverkauf

Die Organisation von Ordertagungen und Messen ist für Aussteller hoch! COSYS gilt als Anbieter des Komplettpakets und sorgt für die schnelle und sichere Auftragserfassung. Ihr Kunde ist auf dem Stand, nachdem Sie den Firmennamen oder die Kundennummer eingegeben haben können Sie die Bestellung des Kunden schnell erfassen

CRM und Sales Kundenübersicht Kundenübersicht

Um genau „alle wichtigen sowie relevanten Informationen parat zu haben“, bietet COSYS das COSYS Softwaremodul „Kunde“ oder „Kundenübersicht“. Hier kann der Mitarbeiter (Benutzer) schnell und einfach den jeweiligen Kunden über dessen Namen, Ansprechpartner und/oder die Postleitzahl finden und so alle wichtigen und hinterlegten Daten über diesen erhalten.

CRM und Sales Artikel Artikelinformation

Mithilfe des „Artikel“-Moduls in jeder Lösung kann einfach ein Barcode erfasst, ein Artikelname eingegeben und der Artikelstamm nach Ergebnissen durchsucht werden.

CRM und Sales Auftragsarten Auftragsarten

Über die Lagerbestellung kann der Verkaufsfahrer / Außendienstmitarbeiter eine Lieferung an die den zuständigen Standort oder das Lager liefern lassen

CRM und Sales Warenausieferung Warenauslieferung

Durch Auswahl des Kunden auf der Tour, werden das aktuelle Sortiment des Debitors, die Verbrauchsdaten sowie allgemeine Informationen, wie beispielsweise der Ansprechpartner und etwaige Besonderheiten, übersichtlich angezeigt.

CRM und Sales Regalbestückung nach Karteikarte Regalbestückung nach Karteikarte

Über das Modul Karteikarte können Lieferscheine schnell erfasst werden. Dazu wählt der Fahrer den Kunden aus der Kundenübersicht aus und gelangt direkt in das Feld Karteikarte. Im Menü der Karteikarte werden dem Verkaufsfahrer die letzten 12 Anfahrten des Kunden mit Datum und Abnahmemenge angezeigt.

CRM und Sales Reichweitenliste Reichweitenliste

Über das Fahrverkaufs-Modul „Reichweitenliste“ ist es dem Mitarbeiter möglich die Feinabstimmung für das Fahrzeug-Sortiment vorzunehmen. Ähnlich der Übersicht der Karteikarte, die für die Kunden genutzt wird kann über die Reichweitenliste das lagernde Sortiment des Fahrzeugs eingesehen und entsprechend nachgeordert werden.

CRM und Sales Reklamation Software für Reklamation

Der richtige Umgang mit Reklamationen ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg jedes Unternehmens. Die Gewinnung von Neukunden wird in vielen Branchen schwieriger, Kunden sind verunsichert und gutes Reklamations-Management sorgt für eine langfristige Kundenbindung.

CRM und Sales Tagesbericht Tagesbericht

CRM und Sales Reisekostenabrechnung Reisekostenabrechnung

Neben den reinen Lieferketten-Prozessen, von der Verladung auf das Fahrzeug über die Auslieferung beim Kunden bietet COSYS auch für den oft papierbasierten Prozess der Reisekostenabrechnung Abhilfe und eine stabile Lösung. Dem Mitarbeiter wird über die einfache Dokumentation die Arbeit erleichtert, beim Anmelden wird die Start-Zeit und beim Abmelden das Fahrtende dokumentiert, die Stundenanzahl berechnet sowie Ausgaben für Kraftstoff-, Übernachtungs- oder Verpflegungsaufwendungen einfach hinterlegt.

CRM und Sales Inventur Inventur

Mithilfe unseres Inventur Moduls können Sie ganz einfach eine Inventur mittels Barcode Erfassung durchführen. Dabei können Sie alle Artikelstammdaten auf Ihre MDE-Geräte importieren und durch einen einfachen Scan der Artikelnummer den Bestand unter der Plichteingabe „Menge zu Artikelnummer“ erfassen.

CRM und Sales Mobile Kasse Mobile Kasse

Als Bestandteil der COSYS Sales Management Lösung hilft Ihnen das Modul mobile Kasse an jedem Point-of-Sale (POS), um den Aufwand Ihrer Verkaufsfahrer zu minimieren. Dafür werden Ihre Verkaufsfahrer mit mobilen Android- oder Windows-Geräten ausgerüstet, um Zettel und Stifte oder Zusatzgeräte wie Smartphones mit Rechner-Funktion oder Taschenrechner zu ersetzten.

CRM und Sales Tourenplanung

Die Planung und Verwaltung von Touren spielt eine wichtige Rolle für Fahrverkäufe direkt am Point-of-Sale (POS). Gerade die eingesetzte Software dafür bringt den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern. COSYS hat sich den Herausforderungen des Mobile Sales gestellt und bietet Ihnen die perfekte Softwarelösung Rund um die Planung und Verwaltung von Touren sowie Fahrverkäufen, damit Sie gegenüber der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind.

CRM und Sales Etikettendruck Etikettendruck

Im mobilen Verkauf werden traditionell viele Belege und Etiketten benötigt. COSYS liefert im Bereich des mobilen Verkaufs ein Gesamtpaket aus Hardware und Software und gilt als führend im Bereich der Komplettsysteme mit zentraler Anbindung an die Warenwirtschaft (SAP, NAV,AX uvm.).

CRM und Sales MHD Kontrolle MHD-Kontrolle

COSYS bietet für das heikle Geschäft mit verderblichen Produkten das Modul zur MHD Kontrollerfassung, so schafft COSYS eine Durchgängigkeit, neben der Erfassung des MHD/Charge beim Wareneingang kann über das Kontroll-Modul gegengescannt werden und Artikel z.B. über die Preis-Reduzierung trotzdem abgesetzt oder über die „Verlustabschreibung“ abgesetzt und erfasst werden.

CRM und Sales Verlustabschrift Verlustabschriften

COSYS bietet für den Prozess „Verlustabschriften“ das gleichnamige Standard-Modul, bei dem die Artikel welche unverkäuflich geworden sind erfasst, die Menge hinzugefügt und die Daten in Statistiken und Exporten entsprechend berücksichtigt werden.





COSYS Ident GmbH

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