Mobile Softwarelösungen für den Online- und Versandhandel

Kommissionierung und Versanddruck

Mithilfe unserer MDE Lösungen können Sie Ihre gesamte Warenbewegung von Bestellung des Kunden bis hin zur Versendung der Waren verfolgen und dokumentieren. Ihre Aufträge aus dem Online Shop können auf den MDE Geräten abgebildet und nach Priorität abgearbeitet werden.

Features, Funktionen, Mehrwert:
  • Einfach zu bedienende Software
  • Übersichtliche Anzeige unbearbeiteter Positionen
  • Anbindung an Ihren Online Shop
  • Anbindung an Ihr ERP System
  • Zusätzliche Sicherheit durch Foto- und Unterschriftenfunktion
  • Alle Informationen stehen mobil zur Verfügung

Bestellung im Shop / Auftrag auf MDE

Sobald in Ihrem Shop eine Bestellung eingegangen ist und der Lagerbestand der bestellten Artikel geprüft wurde, kann diese per Schnittstelle direkt auf das MDE Gerät übertragen werden. Diese Aufträge können auf dem Gerät abgearbeitet werden.

Kommissionierung

Der Mitarbeiter arbeitet seine Auftrags- und Kommissionierliste mit dem MDE ab, auf welchem alle Kommissionieraufträge nach Priorität aufgelistet sind. Er wählt den Auftrag mit der höchsten Priorität, wo alle Artikel mit der zu kommissionierenden Menge aufgelistet sind und scannt die Ware mit dem MDE Gerät. Die Reihenfolge der zu kommissionierenden Artikel ist im Idealfall nach Lagerplätzen "so angeordnet", dass möglichst kurze Laufwege entstehen. Die erfassten Daten werden per WLAN an Ihr zentrales Warenwirtschaftssystem übertragen. Die entscheidenden Vorteile liegen auf der Hand - Zeitersparnis, weniger Fehler, erhöhte Transparenz und aktuelle Daten.


Versandprozess / Druck von Versandetikett

Die fertig kommissionierten Aufträge werden dem Mitarbeiter angezeigt. Er kann diese noch ein Mal kontrollieren und mit dem tatsächlichen Auftrag abgleichen. Der Versandprozess beginnt. Die Waren werden ordnungsgemäß verpackt. Ein Versandetikett kann anschließend per Druckeranstoß über das MDE Gerät erzeugt werden. Das Paket mit den entsprechenden Waren ist fertig bearbeitet und steht zum Versand bereit. Eine Buchung in Ihrem System erfolgt per Online Verbindung oder auf manuellen Anstoß.


Anbindung an Ihr Warenwirtschaftssystem

Eine Anbindung der Software an ihr ERP-System/ Ihren Online Shop ist problemlos möglich. In unserer Software sind bereits diverse Schnittstellen für ERP-Systeme integriert, die häufig im Versandhandel verwendet werden. Alternativ oder parallel zu ihrem Warenwirtschaftssystem/ Online Shop kann der COSYS WebDesk verwendet werden. Darüber können die Daten ausgewertet und Nachbearbeitet werden. Der WebDesk bietet zusätzlich viele Funktionen, wie zum Beispiel eine Rechteverwaltung für Nutzer, Such- und Filterfunktionen für die Datensätze und die Möglichkeit, Datensätze zu drucken oder zu exportieren (z.B. .pdf, .xml, .txt, .xls).