Startseite

Projektmanagement COSYS Ident GmbH


Ein effizientes Projektmanagement ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Projekt. COSYS stellt für unterschiedliche Projekte ein eigenes Projektmanagement, das als Bindeglied zwischen Entwicklungs- und Supportkräften sowie dem Kunden steht.


Durch diese Form der effizienten Kommunikation können COSYS Entwicklungskräfte eine schnelle und qualitative Entwicklung sicherstellen sowie Fragen des Kunden schnell beantwortet werden.




Bestandsanalyse


  • Analyse des IST- Zustandes
  • Definition der Primärziele und Erstellung eines Anforderungsprofils
  • Ermittlung Ihrer Organisationsstruktur in Bezug auf Zuständigkeiten, Abläufe, Material- und Informationsfluss
  • Ermittlung Ihrer technischen Infrastruktur und vorhandenen Software
  • Ausformulierung der Stärken, Schwächen, möglichen Risiken und Potentiale


Lösungskonzept


  • Erstellung eines Konzeptentwurfs
  • Organisatorische Lösung (Aufgabendefinition, Zuständigkeiten, Zeitvorgaben)
  • Technische Lösung (Hardware, Schnittstellen, Datenkommunikation)
  • Softwarelösung (Clientsoftware, Kommunikationssoftware)


Detaillierte Kostenbetrachtung


  • Budgetabschätzung
  • Angebotserstellung für Hardware, Software, Projektmanagement, Implementierung, Schulung, After Sales Support
  • Ermittlung der Einsparpotentiale und voraussichtlichen Armortisationszeit
  • Ausarbeitung einer entscheidungsreifen Vorlage




Projekt Durchführung COSYS Ident GmbH




Projektstart


Zum Projektstart wird mit den Anforderungsdokumenten ein Workshop durchgeführt um die Anforderungen zu besprechen. Mit dem Anforderungsdokument und der Beauftragung beginnt dann die Entwicklung.



Projektabwicklung


Eine effiziente Projektabwicklung wird durch unterschiedliche Projektteilnehmer mit ihren Fachgebieten sichergestellt. Mitarbeiter aus dem Bereich MDE arbeiten mit Backend-Entwicklern zusammen und stellen schnell Test-Systeme, für Kundenfeedback sowie die Gewöhnung der Mitarbeiter an das neue System, bereit.



Projektabschluss


Nach Auslieferung der finalen Version und Abschluss der Testphase erfolgt der Roll-out und die Schulung der Mitarbeiter auf das neue System. Mit Projektabschluss bleibt COSYS Partner des Gesamtsystems und kann auch modulare Erweiterungen per Change Request umsetzen.




Nach der Projektphase



Durch den Abschluss von Support und Wartungsverträgen werden die langfristige Nutzung der Software sowie die Unterstützung bei Problemen gesichert. Feste Ansprechpartner und ein Kontingentsystem sorgen für den langfristigen Einsatz und die Weiterentwicklung der Software.



EUESITFR
Software
COSYS Software