
Filialtausch COSYS
Bestandsdifferenzen und ungleichmäßige Nachfrage in verschiedenen Filialen stellen im Einzelhandel keine Seltenheit dar. Um Artikel unter den Filialen zu tauschen, bedarf es einer transparenten Softwarelösung.
COSYS Filialtausch bietet Einzelhändlern die Möglichkeit, effektive und zeitsparende Tauschaufträge zu erfassen und durchzuführen.
Filialtausch Software von COSYS
In verschiedenen Bereichen passiert es oft, dass der Warenbestand einer Filiale erheblich sinkt, während eine weitere Filiale die benötigte Ware noch im Überfluss hat, dann ist ein Filialtausch angebracht. Der Filialtausch sollte möglichst einfach und schnell vollbracht werden, um die starke Artikeldifferenz unter den Filialen auszugleichen. Der Filialtausch soll nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, deshalb ist es wichtig, dass alles gut zusammenspielt.
COSYS Filialtausch Softwarelösung ermöglicht Unternehmen eine schnellen und ressourcenschonenden Artikelaustausch. Beim COSYS Filialtausch erfasst ein Mitarbeiter den Artikel durch Barcodescan der Artikelnummer / EAN mit einem MDE-Gerät oder mit einem Smartphone mit Performance Scanning Plugin. Im Hintergrund überprüft das System den Lagerbestand Ihrer Filiale und zeigt den Lagerbestand der verschiedenen Filialen aus Ihrer Region an. Aus den angezeigten Filialen wählt der Mitarbeiter eine Filiale aus, von der Sie benötigte Artikel erhalten möchten. Anschließend geben Sie die benötigte Stückzahl der Artikel an. Die Filiale, aus die der Artikel entnommen wird, macht eine Umlagerung und eine Umlagerungsbuchung von einem MDE-Gerät oder Smartphone aus. Nach dem Scannen wird die Umlagerung automatisch in das Warenwirtschaftssystem übermittelt.
Bei der Annahme des getauschten Artikels wird der Artikel (mit der EAN) gescannt. Nach dem Scannen wird der Artikel in Warenwirtschaftssystem abgeglichen und als verfügbarer Lagerbestand angezeigt. Die intelligente Software macht ein SOLL-/IST-Abgleich, um Fehler zu reduzieren.
Durch die COSYS Filialtausch Software wird Ihr Unternehmen effizienter und können so, in jeder Region Ihren Kunden ein permanent ausgeglichenes Sortiment anbieten. Aufgrund der Digitalisierung sparen Sie Zeit und steigern auch die Kundenzufriedenheit.
Erfassung eines Tauschauftrages im Back-End
Auflistung aller im Tauschauftrag enthaltenen Positionen auf den MDE-Geräte oder mit einen Smartphone mit einer Barcodescannengien
SOLL-/IST-Abgleich verhindert mögliche Fehler beim Filialtausch
Warenhinweise warnen den Nutzer vor Fehlern
Automatischer Abgleich mit den Warenwirtschaftssystem
Artikelübersicht aller Fialen und deren Bestände
Tägliche Aktualisierung
Mehrsprachig
Zeit und ressourcenersoarend durch Digitalisierung der Prozesse
Lückenlose Rückverfolgung der Arbeitsschritte
Anbindung an sämtliche ERP-Schnittstellen
Einfache Übertragung der Daten
Benutzerfreundliche Anwendung
Fehlerminimierung durch SOLL-/IST-Abgleich
Datenexport in gängige Formate
Einfache Suchfunktionen für Anwender
Kurze Reaktions- und Antwortzeiten