COSYS Cloud Computing Software


Die COSYS Cloud ist unsere innovative Unternehmensplattform, in der die intelligenten COSYS Softwarelösungen für Sie in einer Cloud gehostet werden. Anwendungssoftware, Speicherplatz und Rechenleistung stellen wir Ihnen mit der COSYS Cloud zur Verfügung. Über das Internet können Sie jederzeit auf die COSYS Cloud und der intelligenten COSYS Software zugreifen. In der COSYS Cloud gehostete COSYS Lösungen werden als Software as a Service Lösungen bereitgestellt.


Da Daten in der sicheren COSYS Cloud gespeichert werden, kann jederzeit und überall durch einen Internetzugang auf die Clouddaten zugegriffen werden. Mobile Mitarbeiter können dank MDE Gerät oder Smartphone mit mobiler COSYS Software genauso gut auf die Daten zugreifen, wie Arbeiter im Backoffice oder dem Leitstand mit dem COSYS WebDesk.



COSYS Cloud bietet Ihnen:



Zuverlässigkeit


Mit der COSYS Cloud bleibt Ihr Frontend, der COSYS WebDesk auch bei Lastspitzen erreichbar und leistungsfähig. Dank ausfallsicherer Cloud-Infrastruktur sorgen wir für Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.





Flexibilität


Mit der COSYS Cloud können Sie immer und überall auf Ihre Daten zugreifen, auch standortübergreifend, im Außendienst oder aus dem Home-Office.





Sicherheit


Die COSYS Server stehen in Deutschland. Wir bieten Ihnen höchsten Datenschutz und größtmöglichen Schutz Ihrer Daten, durch sicheren und verschlüsselten Zugriff.





Zukunft


COSYS Cloud Services entwickeln wir kontinuierlich weiter. Neuartige technische Services greifen wir auf und integrieren diese in unser Leistungsportfolio. So ermöglichen wir Ihnen ein verlässliches Fundament für Ihre Projekte.




Vorteile gegenüber OnPremise / einer lokalen Installation:
  • kein Installationsaufwand, keine Serverbereitstellung erforderlich

  • einfache und schnelle Bereitstellung möglich





Anbindung an vorhandene ERP Systeme oder Datenbanken

COSYS ist erfahren in der Anbindung an unterschiedliche kundenspezifische Datenbanken und ERP-Systeme, um Anbindungen an die COSYS Cloud oder weitere Subsysteme zu schaffen.

Neue Ansätze unterschiedlicher ERP-System Anbieter unterstützt COSYS ebenfalls, insbesondere beim Umstieg von On-Premise ERP-Lösungen auf Cloud ERP-Lösungen.




Unsere COSYS Cloud kann diese 3 Schnittstellmodule
COSYS Cloud Funktionen:
  1. Erreichbarkeit über Internetzugang

  2. Gesicherte Verbindung per Fernzugriff möglich

  3. Synchronisation der Daten für unterschiedliche Anwender

  4. Automatisierte Erstellung von Backups

  5. Schnittstellenmöglichkeiten/-module

COSYS Cloud Vorteile:
  1. kein Installationsaufwand

  2. keine eigene IT erforderlich

  3. keine Serverbereitstellung erforderlich

  4. Flexibilität durch weltweiten Zugriff und

  5. Erreichbarkeit überall

  6. hohe Datensicherheit und sicherer Betrieb

  7. Demo-Systeme schnell möglich


COSYS Cloud Backend (WebDesk)

Der WebDesk ist eine webbasierte Administrations- und Nachverarbeitungssoftware, in der optional auch Produktions-/Kundenaufträge erstellt und für MDE Geräte bereitgestellt werden können.


Neben dem Herunterladen von beispielsweise Inventurbelegen, Artikeldaten sowie Kunden- und Lieferantendaten bietet der COSYS WebDesk die umfangreiche und gruppenbasierte Verwaltung von Stammdaten.


COSYS Cloud Backend (WebDesk)

WebDesk - Administrations- und Nachverarbeitungssoftware

Ein weiterer Vorteil des COSYS WebDesk und der COSYS Cloud Computing Lösung ist das Gerätemanagement. Mit diesem können all Ihre Geräte zur mobilen Datenerfassung schnell und effizient verwaltet und Einstellungen vorgenommen werden. Zudem kann der Status jedes einzelnen MDE Geräts angezeigt und von Ihnen eingesehen werden.


COSYS Cloud Backend (WebDesk)

COSYS Cloud Dashboards

Ein weiteres Highlight des COSYS WebDesk sind die Dashboards, die Sie mit diesem erzeugen können. So erhalten Sie einen eindeutigen Überblick Ihrer Daten.


Das Ziel bei den unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten des WebDesk besteht immer darin, die erfassten Daten transparent darzustellen, den Entscheidern schnelle Reaktionszeiten einzuräumen und so für effiziente Prozesse zu sorgen. Erfahren Sie hier gerne mehr über den COSYS WebDesk!

COSYS Cloud Backend (WebDesk)

COSYS Cloud Pakete


COSYS liefert im Standard sein Backend bestehend aus Datenbank, WebService sowie COSYS WebDesk aus. Der WebDesk als Frontend zeigt die erfassten Daten der mobilen Endgeräte. Dieses Basispaket lässt sich um weitere Module, die Erweiterungspakete erweitern.


COSYS Cloud Computing Pakete
  • COSYS App aus dem AppStore herunterladen
  • COSYS Zugang zur Cloud anfragen (durch einfache Registrierung über unsere COSYS Webseite www.cosys.de)
  • schnelle Bereitstellung Ihrer Zugangsdaten zur Cloud via E-Mail
  • URLoder QR-Code ermöglichen die Konfiguration für die App
  • Benutzer für die App über den COSYS WebDesk anlegen
COSYS Cloud Computing Pakete
  • Customizing der Lösung anfragen
  • schnelle Bereitstellung Ihrer spezifisch angepassten App direkt von COSYS (inkl. Zugangsdaten zur Cloud)
  • Benutzer für die App über den COSYS WebDesk anlegen

COSYS Cloud Inbetriebnahme


COSYS Cloud Software wird zur Nutzung eingerichtet. Dem Kunden wird ein Zugang zum Download der App auf eigene Smartphones oder über Leihgeräte von COSYS übermittelt. Die Inbetriebnahme erfolgt über COSYS, bei Rückfragen stehen Mitarbeiter aus der Support-Abteilung für Fragen zur Verfügung.


Inbetriebnahme Cloud Backend
  1. Anfordern der Zugangsdaten

  2. Aufrufen des COSYS WebDesk Cloud Backend

  3. WebDEsk Einführung durchgehen, Konfigurationscode im WebDesk öffnen und beginnen

Inbetriebnahme Cloud Playstore und Appstore APP
  1. Herunterladen der App

  2. Scannen des Konfigurationscode

  3. Loslegen



COSYS Cloud Computing Komponenten



Software Updates


Der Rollout von Updates erfolgt über COSYS. Dazu wird das Update auf der COSYS Cloud installiert und das Update bereitgestellt. Mobile Geräte erhalten beim Login eine Benachrichtigung, dass ein Update bereitsteht bzw. kann das Update auch manuell angestoßen werden.



Device Management mit der Cloud


Für die Geräteverwaltung bietet COSYS umfangreiche Softwarepakete um auch mehrere hundert Geräte zu verwalten, Support zu leisten oder Updates auszurollen. In einfachen Übersichten können Geräte gruppiert, verwaltet und administriert werden. Individuelle Rechte können über die COSYS Software zugewiesen und entzogen werden.



Cloud Lizenzen


  • Bereitstellung der Lizenzen
  • Wartung der Cloud-Lösung
  • Aktualisierung der Daten
  • Einspielen von Updates
  • Erstellung von Backups
  • Supportdienstleistungen

Passende COSYS Cloud Komplettlösungen

Technisch betrachtet können alle COSYS Anwendungen in der Cloud des Kunden oder der COSYS-Cloud betrieben werden. Besonders bei jährlichen Inventuren greifen viele Kunden auf die COSYS Cloud Anwendungen zurück, in anderen Bereichen nutzen Kunden ebenfalls COSYS Cloud Anwendungen.






Passende COSYS Cloud APPs

COSYS bietet unterschiedliche Apps in der Cloud zum kostenfreien Test an. Überzeugen Sie sich selbst. Auf Anfrage stellen wir Ihnen einen eigenen Cloud-Container mit persönlichem Zugang bereit.





COSYS Cloud APP Registrierung


Im Folgenden können Sie Ihre Zugangsdaten zum COSYS Cloud Backend beantragen.Für eine Zusendung bitten wir Sie den Antrag vollständig auszufüllen und abzuschicken.Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in Kürze per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.


Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter +495062/9000 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.