
Paketshop Management COSYS
Egal ob Paketannahme oder -ausgabe, mit dem richtigen Paketshop Management von COSYS erfolgt die Arbeit im Shop unkompliziert, schnell und zuverlässig. Paketshops befinden sich immer und überall unmittelbar in Ihrer Nähe und es werden immer mehr durch das gesteigerte Paketversandaufkommen der Online Händler.
Paketshop Management für Paketshops
Die entscheidenden Vorteile von Paketshops sind Flexibilität und Sicherheit, Retoure-Möglichkeiten und häufig auch Zwischenlagerkapazitäten. Viele Kunden sind zeitlich eingeschränkt und nicht in der Lage, Pakete zu unterschiedlichen Zeiten selbst anzunehmen. Folglich verzögert sich dann ihre Lieferung. Auch in puncto Sicherheit bieten Paketshops ein vertrauensvolles, seriöses Gefühl von Schutz Ihrer Pakete.
Doch wie schaffen es diese Paketshops schnell und fehlerfrei zu arbeiten, um ihre Kunden so zufrieden stellen zu können? Die Antwort lautet:
Dank COSYS „Paket Management Shop – Lösung“!
Sowohl die Technik als auch die IT von COSYS ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsablauf im Paketshop. Ausgezeichnete MDE Geräte und individuelle Softwarelösungen automatisieren die tägliche Abwicklung von Paketannahmen und -ausgaben im Shop. Für eine schnelle Annahme und Strukturierung von eingehenden Paketen sorgen COSYS Barcode Scanner. Die darin enthaltene Software bietet eine vorteilhafte Ordnung und Verwaltung aller Pakete und Sendungen.
Durch die manuelle Eingabe im MDE Gerät können die Kunden des Paketshops per E-Mail (auf Wunsch über SMS oder Whats App) über das Eintreffen ihres Paktes im Shop, zusätzlich über Größe und Lieferantendienstleister des Paketes, sofort informiert werden. Bei der Ausgabe von Paketen erkennt das MDE Gerät und die entsprechende Software von COSYS automatisch den Kunden und seine hinterlegten Sendungen. Eine Unterschrift des Abholers genügt und die Ausgabe wird erfasst, ausgebucht und abgeschlossen. Erfreuen Sie ihre Kundschaft mit einer verlässlichen Paketabholung!
Sowohl die Technik als auch die IT von COSYS ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsablauf im Paketshop. Ausgezeichnete MDE Geräte und individuelle Softwarelösungen automatisieren die tägliche Abwicklung von Paketannahmen und -ausgaben im Shop. Für eine schnelle Annahme und Strukturierung von eingehenden Paketen sorgen COSYS Barcode Scanner. Die darin enthaltene Software bietet eine vorteilhafte Ordnung und Verwaltung aller Pakete und Sendungen.
Durch die manuelle Eingabe im MDE Gerät können die Kunden des Paketshops per E-Mail (auf Wunsch über SMS oder Whats App) über das Eintreffen ihres Paktes im Shop, zusätzlich über Größe und Lieferantendienstleister des Paketes, sofort informiert werden. Bei der Ausgabe von Paketen erkennt das MDE Gerät und die entsprechende Software von COSYS automatisch den Kunden und seine hinterlegten Sendungen. Eine Unterschrift des Abholers genügt und die Ausgabe wird erfasst, ausgebucht und abgeschlossen. Erfreuen Sie ihre Kundschaft mit einer verlässlichen Paketabholung!
Sammelannahme
KEP-Annahme
Scan auf Lager
Retoure KEP
Sendungsverfolgung (Track & Trace)
Schadensdokumentation
Reports erstellen
automatischer E-Mail Versand
intuitive Arbeitsoberfläche
fehlerfreie Anwenderführung
zeitsparende Arbeitsschritte
benutzerfreundliche Handhabung
Echtzeit Datenübertragung
übersichtliche Datenstruktur
zeitgenaue Historie der angenommenen Pakete
Sendungsverfolgung (Track & Trace)
anwenderfreundliche Auftragsübersicht
unkomplizierte Unterschriftenerfassung auf dem MDE Gerät
Schadensdokumentation dank Foto Erfassung
übersichtliche Lagerplatzverwaltung
Preisermittlung für Paketgrößen und Lagerzeiten
höhere Kundenzufriedenheit
Kontrolle und Überblick auch bei hohem Paketaufkommen
kundenspezifische Anpassungsmöglichkeit
Paketshop Management Softwaremodule
Alle erfassten Pakete und Sendungen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und können jederzeit im COSYS WebDesk eingesehen werden. Von der Briefverteilung bis hin zu größeren Sendungen bietet das COSYS Paket Management Shop für jedes Unternehmen die perfekte Lösung.
Paketshop Management KEP (Kurier-, Express- und Paketdienst) - Annahme
- Scannen des Barcodes
(mit Erkennen des Transportdienstes, Optional: Auswählen des Transportdienstes, falls Barcode nicht zugeordnet werden kann) - Einlagern auf WE-Eingang
- Empfänger-Auswahl
- Beschädigung/Besonderheiten erfassen (per Foto)
- Scannen des Packstücks
- Abholer erfassen
- Name in Klartext und Unterschrift erfassen
- Beschädigung/Besonderheiten erfassen (mit Foto)
- Optional: Mit Kassieren (Eingabe der Summe und Unterschrift vom Abholer sowie Lagermitarbeiter)

- automatischer E-Mail Versand an Empfänger (sobald Sendung(en) vom KEP-Dienst angenommen)
- zweiter E-Mail Versand zur Erinnerung (sobald Empfänger Sendung(en) nach mehreren Tagen nicht abgeholt hat)
Alle Aufträge lassen sich in nur einem System an einem zentralen Ort (entweder als von COSYS gehostete Lösung in der COSYS Cloud Cloud oder auf Ihrem Server im Unternehmen) speichern und bietet Ihrem Unternehmen somit höchste Sicherheit PDF COSYS Cloud
